Vorstand

Im Vorstand laufen die Fäden zusammen. Hier wird die Politik der SPD in ganz Bünde koordiniert. Der Vorstand vertritt die Bünder SPD in der Öffentlichkeit, verwaltet die Finanzen und organisiert das Parteileben.

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.

Welche Aufgaben hat der Vorstand?

Der Vorstand bildet das politische Führungsgremium unserer Partei. Unter seiner Regie werden die politischen und Organisatorischen Aufgaben der SPD Bünde durchgeführt. Zu seinen Aufgaben zählt u.a.:

• Repräsentation der SPD Bünde in der Öffentlichkeit
  • Gestaltung des Parteilebens
  • Organisation von Wahlkämpfen
  • Pressearbeit
  • Aufbau von politischem Nachwuchs
  • Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltung
  • Beteiligung aller Parteimitglieder
  • Umsetzung von Beschlüssen
  • Verwaltung der Finanzen

Ich habe ein Anliegen. An wen kann ich mich wenden?

Sie finden auf dieser Seite die Kontaktinformationen unserer Vorstandsmitglieder. Klicken Sie dafür einfach auf das jeweilige Bild.

Was ist der Unterschied zwischen dem Vorstand und der Ratsfraktion?

Die SPD Bünde ist ein Zusammenschluss politisch interessierter und engagierter Menschen, die sozialdemokratische Themen nach vorne bringen möchten. Die Mitgliederversammlung ist dabei das höchste Gremium der SPD Bünde. Hier werden u.a. politische Themen diskutiert und Veranstaltungen geplant. Der Vorstand vertritt die Mitglieder in der Öffentlichkeit.

Die Ratsfraktion ist die Vertretung der SPD Bünde im Stadtrat. Aktuell hat der Stadtrat 48 Mitglieder, davon stellt die SPD 14 Mitglieder.