Save the date: Neujahrsempfang am 22. Januar 2023.

Jürgen Flegel

Ich bin zwar im Rheinland aufgewachsen, wohne aber schon 31 Jahren lang in Bünde, mittlerweile in
Gewinghausen. Wir sind seit 26 Jahren verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder großgezogen.

Ich bin Lehrer am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und unterrichte immer noch mit viel Spaß Chemie,
Politik, Wirtschaft und Medienkunde. Ich höre gerne gute Musik, versuche mich selbst im Schaffen elektronischer Musik und entspanne bei der Gartenarbeit. Mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel ist das Fahrrad.

Meine Eltern waren immer der Sozialdemokratie zugewandt, wenn auch nicht als Mitglieder der SPD.
Mein Bruder engagiert sich schon seit langer Zeit für die SPD in der rheinischen Kommunalpolitik und
auch „mein Herz schlägt links“. Warum ich SPD-Mitglied bin? Ich möchte mich für ein sozial gerechtes Bünde und ein friedliches Miteinander engagieren. Als Lehrer liegt mir dabei natürlich eine gute Bildung unserer und vor allem
aller Kinder am Herzen.

Ich vertrete die Bünder SPD als sachkundiger Bürger im Schul- und Umweltausschuss.

Hier arbeite ich mit