Wolfgang Grothaus

Anschrift

Holser Str. 95, 32257 Bünde

Kontakt

Liebe Bünderinnen und Bünder!

In Ennigloh geboren, lebe ich hier nun schon seit 1956 und fühle mich mit den Menschen sehr verbunden. Ich bin verheiratet und wir haben eine Tochter.

Schon immer politisch aktiv!

SPD Mitglied seit 1983. Über Jahre sachkundiger Bürger im Feuerwehr-, Sport- und Schulausschuss.

Als Ratsmitglied bin ich momentan im Sport- und Planungsausschuss.

Ich bin staatlich geprüfter Maschinenbautechniker und engagiere mich in meiner Freizeit beim Elseaue Angelfischerei u. Naturschutz e. V., „ Ennigloh aktiv“ und im TG-Ennigloh (Schwimmabteilung).

Aktiv vor Ort!

Die Zukunft der Menschen in der Stadt Bünde liegt mir sehr am Herzen und auf lokaler Ebene kann ich diese am besten gestalten.

Meine Schwerpunkte liegen hierbei in der Schul- und Bildungspolitik, im ökologischen Bereich sowie im Sport.

Wir müssen die Schulausbildung unseren Kindern stärken und die Stadt Bünde wirtschaftlich und kulturell weiterentwickeln.

Zukünftig möchte ich in diesen Bereichen auch weiterhin Akzente setzen.

Für mich ist die Arbeit im Wahlkreis „ vor Ort“ besonders wichtig. Auf die Menschen zugehen, zuhören, IHRE Meinungen und Vorschläge ernst nehmen und in die politische Willensbildung einbringen, sehe ich als mein vorrangiges Ziel an.

Gerne stehe ich Ihnen persönlich im Gespräch zu Verfügung.

Ihr

Wolfgang Grothaus

Hier arbeite ich mit