Christian Rüter

AnschriftSchöneberger Straße 8, 32257 BündeKontaktchristian-rueter@teleos-web.de
01638883519

Mein Name ist Christian Rüter, ich bin 46 Jahre und als Diplom-Sozialarbeiter (FH) beruflich in der Behindertenhilfe tätig. Ich bin Ratsmitglied für Spradow und arbeite als einer von drei Stellvertretenden Vorsitzenden im Vorstand des SPD Stadtverbandes mit.

Meine Motivation

Als Spradower Ratsmitglied engagiere ich mich seit 1999 ehrenamtlich für die Interessen der Bünder Bevölkerung. Unter anderem als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses. Hier konnte ich in vielen Zusammenhängen Bünder Bürger*innen in ihren Belangen unterstützen.

Dies geschieht oftmals im Kleinen, im persönlichen Gespräch miteinander. Gerade dass es uns als SPD gelungen ist, die Schulsozialarbeit an den Bünder Grundschulen langfristig zu erhalten, freut mich sehr. Auch haben wir erreicht, dass Eltern von Kindern mit Behinderungen ab dem Kita-Jahr 2020/21 finanziell entlastet werden.

Bünde 2025

Das braucht gute Ideen mit der notwendigen Entschlussfreudigkeit. Ganzheitliches Denken und Handeln sind gefragt. Anders können sich die vielen Bünder Themen nicht positiv entwickeln.

Bünde kann mehr! Dafür sind im Stadtrat Mehrheiten notwendig, die dieses Mehr auch umsetzen wollen. Unsere Innenstadt muss aufgewertet und der Einzelhandel muss unterstützt werden. Wir benötigen in Bünde mehr attraktive Freizeit- und Aufenthaltsbereiche für Kinder und Jugendliche. Das Ehrenamt in Vereinen und Institutionen muss die verbindliche Unterstützung durch den Stadtrat erhalten. Dafür setze ich mich ein.

Ein weiteres Ziel für mich in Spradow ist die zwingend notwendige Verbesserung der Raumsituation unserer Grundschule und des Offenen Ganztages.

Für ein offenes Miteinander

Unsere Stadt zu verbessern geht nur zusammen. Gerne habe ich Zeit für Ihre Ideen und Anliegen. Sprechen Sie mich an.

 

Hier arbeite ich mit

  • Vorstand

    : Stellv. Vorsitzender
  • Ratsfraktion

    : Stellv. Fraktionsvorsitzender

Schreiben Sie mir!