Wir besuchen den Landtag in Düsseldorf

Auf Einladung unseres Abgeordneten Christian Obrok hat sich diese Woche eine Gruppe aus dem nördlichen Kreis Herford auf dem Weg in die Landeshauptstadt gemacht um den Landtag NRW zu besichtigen und Einblicke in die parlamentarische Arbeit zu bekommen. Auch wir waren mit einer Gruppe dabei.

Neben der Besichtigung des Parlamentsgebäudes stand der Besuch einer Plenarsitzung auf dem Programm. Da sich der Landtag gerade mitten in der Haushaltsberatung befindet, hatten wir die Möglichkeit, die Debatte von der Tribüne aus zu verfolgen.

In einer anschließenden Diskussion mit Christian Obrok wurden unter anderem der Fachkräftemange und die vom Rechtsextremismus ausgehenden Gefahren genauer beleuchtet. Neben Informationen zur Geschichte des Parlaments und seiner Arbeitsweise rundete ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt unseren Besuch in Düsseldorf ab.

Danke für deine Einladung, Christian!