77 Jahre Grundgesetz
Heute wird unser Grundgesetz 77 Jahre alt.
Seit 1949 ist das Grundgesetz das Fundament unserer freiheitlich-demokratischen Ordnung. Es schützt unsere Rechte, garantiert unsere Freiheiten und erinnert uns daran, Demokratie jeden Tag gemeinsam zu leben und zu verteidigen.
Unter dem Motto „Gemeinsam geht mehr“ haben wir als Vertreter von CDU, SPD und Grünen heute in der Fußgängerzone gemeinsam Grundgesetze verteilt und sind mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch gekommen.
Dabei standen nicht die Parteifarben im Vordergrund, sondern das Verbindende – unser Grundgesetz als gemeinsamer Rahmen für unser Miteinander.
Gerade in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, gemeinsam für unsere demokratischen Werte einzustehen.