Löschzug Bünde-Mitte: 150. Jubiläum und Standort-Suche

Unser Wochenende stand ganz im Zeichen der Feuerwehr:

150 Jahre Löschzug Mitte

Heute hat der Löschzug Bünde-Mitte sein 150jähriges Bestehen gefeiert- damit ist der Löschzug Bünde-Mitte der älteste Löschzug im Kreis Herford. Seit 150 Jahren helfen die Ehrenamtlichen vom Löschzug Mitte allen Bünderinnen und Bündern rund um die Uhr in verschiedenen Notlagen: bei Brandeinsätzen, nach Verkehrsunfällen, aber auch bei Hochwasser. Das sind 150 Jahre ehrenamtlicher Einsatz für die Sicherheit der Bünderinnen und Bünder. Ein Grund zum Feiern! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute.

Austausch mit der Wehrführung

Bereits am Freitag durften wir die Wehrführer Matthias Brand und Mark Wippersteg bei uns begrüßen. Herzlichen Dank, dass Sie bei uns waren! Beide berichteten von ihrer Arbeit in den letzten zwei Jahren und über aktuelle Herausforderungen. Und auch hier stand der Löschzug Mitte im Mittelpunkt, da dieser einen neuen Standort sucht. Unsere Botschaft ist klar: Auf unsere Feuerwehr können wir zurecht stolz sein! Die Wehrführung und der Löschzug Bünde-Mitte können sich daher auf unsere Unterstützung verlassen. Uns ist es wichtig, dass zügig ein neuer Standort in der Innenstadt gefunden wird. Dafür setzen wir uns ein.