Bunte Stromkästen in der Innenstadt- so geht es weiter

In der Bünder Innenstadt gibt es eine Vielzahl von Stromkästen. Diese sind regelmäßig grau und trist gehalten, in einigen Fällen jedoch schmutzig und beschmiert oder beklebt. Dies wird sich ändern- dafür haben wir uns im Kultur-Ausschuss mit einem Antrag eingesetzt. So ist der aktuelle Sachstand. 

Bunte Stromkästen in der Innenstadt

Die Eigentümer der rund 30 Stromkästen in der Bahnhofstraße, der Esch-, Wehm- und Hangbaumstraße sowie am Nordring und entlang des Elsedamms haben ihr Einverständnis für eine künstlerische Aufwertung der tristen Stromkästen gegeben. Es kann also los gehen!

Finanzielle Förderung

Gute Nachrichten: Die Stadt Bünde hat über ein Förderprogramm Gelder zur Stärkung unserer Innenstadt erhalten. Das bedeutet, dass für die Aufwertung der Stromkästen bis zu 15.000 € zur Verfügung stehen. 

So geht es weiter

In der letzten Sitzung des Kultur-Ausschusses wurden Ideenskizzen vorgestellt, wie die Stromkästen in unserer Innenstadt bald aussehen könnten. Von Anfang an haben wir es für möglich gehalten, die Bünder Schülerinnen und Schüler an der künstlerischen Gestaltung zu beteiligen. Wie dies konkret geschehen kann, wird derzeit von der Verwaltung geprüft.

Schon bald werden die grauen und tristen Stromkästen der Vergangenheit angehören. Wir freuen uns, dass unser Antrag dazu beitragen wird, Bünde bunter zu gestalten.