Bunte Stromkästen in der Innenstadt- so geht es weiter

In der Bünder Innenstadt gibt es eine Vielzahl von Stromkästen. Diese sind regelmäßig grau und trist gehalten, in einigen Fällen jedoch schmutzig und beschmiert oder beklebt. Dies wird sich ändern- dafür haben wir uns im Kultur-Ausschuss mit einem Antrag eingesetzt. So ist der aktuelle Sachstand. 

Bunte Stromkästen

Die Eigentümer der rund 40 Stromkästen in der Bahnhofstraße, der Esch-, Wehm- und Hangbaumstraße sowie am Nordring und entlang des Elsedamms haben ihr Einverständnis für eine künstlerische Aufwertung der tristen Stromkästen gegeben. Es kann also los gehen!

Finanzielle Förderung

Gute Nachrichten: Die Stadt Bünde hat über ein Förderprogramm Gelder zur Stärkung unserer Innenstadt erhalten. Die Kosten pro Stromkasten betragen ca. 100 €, durch das Förderprogramm verbleibt für die Stadt ein Anteil von 40%.

So geht es weiter

In der letzten Sitzung des Kultur-Ausschusses wurden Ideenskizzen vorgestellt, wie die Stromkästen in unserer Innenstadt bald aussehen könnten. Dies geschieht in Kooperation der Stadt mit dem KunstKarree. Die Stadt ist nun beauftragt worden, die Umsetzung in die Wege zu leiten.

Wir freuen uns, dass Bewegung in die Sache gekommen ist und unser Antrag bald umgesetzt wird. So wird unsere Innenstadt noch bunter.

Bild: Stadt Bünde, KunstKarree Bünde