Über 200 Jahre in der SPD

Bei unserem Jahresabschluss 2023 schauten wir gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück und durften fünf Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD ehren.

Rückblick auf das Jahr 2023

Zu Beginn gab unser Vorsitzender Philipp Kollmeier mit vielen verschiedenen Bildern einen Rückblick auf das laufende Jahr 2023. Und in diesem Jahr war eine Menge los, u.a. die Fusion der bisherigen vier Ortsvereine zu einem großen Ortsverein, die Gewinnung von vielen neuen Mitgliedern und den ersten Platz bei “1.000 Räder Bünde”. Zudem gab es einen Rückblick auf die Arbeit unsere Ratsfraktion, die sich in diesem Jahr z.B. erfolgreich für die Errichtung eines barrierefreien Spielplatzes eingesetzt hat. Der vollständige Jahresrückblick wird hier zum Jahresende veröffentlicht.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Anschließend wurden fünf unserer Mitglieder durch unseren Landtagsabgeordneten Christian Obrok für ihre langjährige Mitgliedschaft und Mitarbeit in der SPD geehrt. “Es sind Menschen wie ihr, die ehrenamtlich viele Stunden und Zeit aufwenden und im Großen wie im Kleinen Dinge anpacken, die unsere Gesellschaft nach vorne bringen. Mit eurem Einsatz bildet ihr das Rückgrat unserer Gesellschaft”, so Christian Obrok.

In der Summe können die Jubilare auf insgesamt 205 Jahre Mitgliedschaft in der SPD zurückblicken. So wurde Fatma für 25 Jahre Mitgliedschaft und Annegret und Wolfgang für je 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt. Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft durften wir an diesem Abend Grete und Manfred auszeichnen. Alle fünf Jubilare erhielten neben der Urkunde und der Ehrennadel ein Präsent. Herzlichen Glückwunsch!

Für die Zukunft wünschen wir den Jubilaren alles Gute, Gesundheit und persönliches Wohlergehen. Im Anschluss gab es bei einem gemeinsamen Abendessen noch genügend Zeit für Gespräche und einen geselligen Jahresausklang.