Stefan Schwartze erneut nominiert

Der Kreis Herford muss in Berlin stark vertreten bleiben! Darum wurde unser Bundestagsabgeordnete Stefan Schwartze zum vierten Mal als Kandidat für die Bundestagswahl aufgestellt. In einer digitalen Aufstellungskonferenz mit anschließender Briefwahl erhielt Stefan Schwartze 94,5 % der Stimmen. Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis! Stellvertretend für die gesamte SPD Bünde gratulierte unsere Vorsitzende Susanne Rutenkröger dem frisch nominierten Kandidaten.

Von der Werkbank in den Bundestag

Als Industriemechaniker weiß Stefan Schwartze, wie wichtig gute Arbeitsplätze sowie faire Löhne und Renten sind. “Wenn jemand den Menschen in der Region die Butter vom Brot nehmen will, kann er sich auf etwas gefasst machen”, sagt Stefan Schwartze. Das geht jedoch nur gemeinsam und mit den richtigen Kontakten in Berlin. Ihm ist der persönliche Kontakt zu den Menschen vor Ort wichtig. Sobald es wieder möglich ist, wird er erneut von Tür zu Tür gehen um mit den Menschen im Kreis Herford in Kontakt zu bleiben.

Klare Kante gegen Rechts

Keine Toleranz gegenüber Hass und Rassismus: Dafür steht Stefan Schwartze. Der Anschlag in Hanau, der Mord an Walter Lübcke, das Attentat in Halle und unzählige Angriffe auf Kommunalpolitiker zeigen, dass es strukturellen Rassismus in Deutschland gibt. Es gilt, gemeinsam dagegen zu halten. Mitverantwortlich dafür ist auch die Rhetorik der AfD. Der anstehende Wahlkampf ist daher auch ein Kampf gegen die AfD und für die Demokratie in unserem Land. Hass und Hetze haben keinen Platz in unserer Gesellschaft!

Umwelt und Klima

Der Klimawandel ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Und die Zeit drängt! Wir müssen jetzt handeln um unseren Planeten zu schützen. Stefan Schwartze setzt sich dafür ein, dass Deutschland führend in der Wasserstofftechnik wird. Dabei soll auch OWL in den Blick genommen werden. Er schlägt vor, ein Bundesförderprogramm nach OWL zu holen. Die finanziellen Mittel dafür wurden gerade beschlossen. Zudem setzt er sich für einen Ausbau des Güterverkehrs sowie eine S-Bahn Verbindung zwischen Gütersloh und Minden ein. Sein Ziel ist eine Energiewende, die Arbeitsplätze schafft und jeden mitnimmt.

Gesundheitsvorsorge

Die Pflege ist für Stefan Schwartze Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge. Darum setzt er sich für eine Bürgerkranken- und eine Bürgerpflegeversicherung ein. Letztere muss alle pflegerischen Leistungen abdecken. Wichtig ist zudem, dass sich die Anerkennung von Gesundheits- und Pflegeberufen im Portemonnaie der Arbeitnehmer widerspiegelt.

Weitere Informationen zu Stefan Schwarte finden Sie hier.

Lieber Stefan, herzlichen Glückwunsch zu deiner erneuten Kandidatur! Die gesamte SPD Bünde steht hinter dir. Wir freuen uns, gemeinsam mit dir in den anstehenden Wahlkampf zu gehen. Dabei kannst du dich auf unsere volle Unterstützung verlassen. Packen wir es an!