Andrea Kieper

Fraktionsvorsitzende

Anschrift

Mittelstr. 4, 32257 Bünde

Kontakt

Über mich

Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und lebe in Ennigloh. Seit mittlerweile  fast 16 Jahren engagiere ich mich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Stadtrat. Während dieser Zeit war ich Mitglied in den unterschiedlichsten Gremien. Seit 2014 bin ich Vorsitzende des Planungsausschusses sowie Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Stadtrat.

Meine Motivation

Seit Beginn meiner Arbeit 2004 im Rat ist es mein Anliegen, Bünde in den Bereichen Finanzen, Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen, wie z.B. den demographischen Wandel, den Klimawandel oder die Digitalisierung. Bünde ist eine lebendige und familienfreundliche Stadt. Wenn dies so bleiben soll, müssen wir aber dringend handeln:

Aufenthaltsqualität der Stadt für alle erhöhen

Wir brauchen sichere  Rad- und Fußwege, attraktive Plätze und öffentliche Grünflächen, die zum Verweilen einladen. Ein Bürgerzentrum mit Bibliothek, Jugendzentrum mit attraktivem Außengelände auf dem Cordes-Areal. Mehr Grün in der Stadt für ein besseres Klima, um Hitzeperioden erträglicher zu machen.

Wohnraum für jede Lebenssituation

Es fehlt an bezahlbaren Wohnungen in Bünde. Gleichzeitig stehen zahlreiche attraktive Reihenhäuser der ehemaligen “Engländersiedlung“ leer. Diese müssen schnellstmöglich erworben werden, um sie Wohnungssuchenden anbieten zu können. Ebenfalls müssen wir mehr bezahlbare Wohnungen bauen.

Dies sind nur einige meiner Ideen, um Bündes Zukunft zu gestalten. Miteinander geht dies jedoch viel besser. Deshalb nehme ich mir gern Zeit für Ihre Anliegen und Ideen. Sprechen Sie mich einfach an!

Ihre

Andrea Kieper

Hier arbeite ich mit