Maik Vietinghoff

Maik Vietinghoff

Anschrift

Otto-Spanier-Straße 10

32257 Bünde

Ich bin 37 Jahre alt, in Bünde geboren, geschieden
und habe einen Sohn. Wir leben in Ahle. Als
Speditionskaufmann bin ich beruflich in Herford
tätig. Mein Hobby ist es, mit elektronischen Orgeln
und Keyboards zu musizieren und für gute Laune zu
sorgen.
Seit 1989 engagiere ich mich in der SPD und bin seit 2006 Vorsitzender des Ortsvereins Holsen-Ahle.
2008 übernahm ich das Kreistagsmandat von
Sigrid Bungert. Seitdem sehe ich die Probleme
des Kreises Herford direkt und vor Ort. Ich bin
Mitglied im Fraktionsvorstand der Kreistagsfraktion.Ausschüsse: Umwelt, Gesundheit und Planung, Sozialausschuss, Betriebsausschuss für Abfallentsorgung, Sozial-Psychatrische Rehabititation im Beirat Zweckverband Kommunales Rechenzentrumn Minden Ravensberg/Lippe
Schwerpunkt meiner Politik: bessere Möglichkeiten im Bereich Bildung – Ausbildung – Beruf. Von der Kita bis hin zum Berufsleben in allen Bereichen und für Alle möglich zu machen auch für sozial Schwache oder Menschen mit Migrationshintergrund etc. Gleiche Chancen für Alle. Dabei darf die Umwelt, Klima, Gesundheit in allen Facetten nicht zu kurz kommen.