Jochen Simke

Jochen Simke

Anschrift

Kurweg 5

32257 Bünde

Um die Ziele für Dünne zu erreichen, wünsche ich mir, wie in der Vergangenheit schon oft geschehen, auch in Zukunft von Ihnen Anregungen und Vorschläge. Sprechen Sie mich an.

Geboren am 23. Oktober 1950, lebe ich mit meiner Familie seit vierzig Jahren in Dünne Dorf. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Als Dünner Bürger liegt mir die Wohnqualität im Ort besonders am Herzen. Dabei geht es mir darum, den attraktiven Lebensraum mit seinen intakten Strukturen, wie der Kinderbetreuung, der Schullandschaft und der Nahversorgung der Bürgerinnen und Bürger, zu erhalten bzw. zu sichern.

In diesem Zusammenhang setze ich mich dafür ein, dass bei der weiteren Entwicklung der Stadt Bünde der Ortsteil Dünne „nicht zu kurz kommt“! Eine besondere Rolle spielt dabei das Naherholungsgebiet Randringhausen, das wieder an Attraktivität gewinnen muss. Hier hat die Stadt Bünde eine besondere Verantwortung. Die Gastronomie und insbesondere die Pensionen benötigen zuverlässige Rahmenbedingungen, damit die Gäste auch zukünftig Randringhausen aufsuchen und dort verweilen wollen.

Was das Dorfleben anbelangt, nehmen meine Familie und ich immer wieder gerne als Mitglieder der Dünner Dorfgemeinschaft an den Veranstaltungen teil.