Andrea Kieper

Andrea Kieper

Anschrift

Mittelstraße 4

32257 Bünde

1960 In Herford als Tochter eines Landwirts geboren, lebe ich seit 28 Jahren in Bünde. Ich bin Verkäuferin im Einzelhandel.
Ich fühle mich den Menschen und der landschaftlich attraktiven Region zwischen Teutoburger Wald und Wiehengebirge sehr verbunden.
Meine bevorzugten Aktivitäten sind: Politik, Lesen, lange Spaziergänge mit Hund, Radfahren, Inline-Skaten, Nordic-Walking sowie Gartenarbeit.

Seit 1999 engagiere ich mich politisch in der SPD und bin Vorsitzende des Ortsvereins Ennigloh-Muckum. Außerdem bin ich Mitglied im Fraktions- und Stadtverbandsvorstand meiner Partei.
Ich bin seit 2004 Ratsmitglied, dort Mitglied im: Haupt-u. Finanzausschuss, Rechnungsprüfung, Sozialausschuss, Mitglied im Verwaltungsrat der Kommunalbetriebe Bünde, Stellvertretendes Mitglied im Aufsichtsrat der EWB.

Ich arbeite außerdem in der Bünder „Klimawerkstatt“ mit. Mein Ziel ist es, eine nachhaltige, d.h. nicht nur auf eine Wahlperiode ausgelegte Politik, in den Bereichen Finanzen, Stadtentwicklung und Wirtschaft unter Beachtung sozialer und ökologischer Aspekte zu realisieren.

Mein kommunalpolitischer Wunsch: Mehr Bürgerbeteiligung.Mehr Bürger, die sich für das was in ihrer Stadt geschieht interessieren, die sich mit Anregungen und Kritik bereits im Vorfeld der zu treffenden Entscheidungen einmischen.