Wir fordern mehr Spielgeräte für Kinder in der Innenstadt

Nur eine attraktive Innenstadt mit einer hohen Aufenthaltsqualität lädt Menschen zum Einkaufen und Verweilen ein. Seit vielen Jahren machen wir uns für eine lebendige und familienfreundliche Innenstadt stark. In unserem jüngsten Antrag fordern wir, in der Eschstraße sowie der fußläufigen Bahnhofstraße weitere Spielgeräte für Kinder aufzustellen. Die Maßnahmen sollen bis zum Frühjahr abgeschlossen sein.

Aufenthaltsqualität erhöhen

Bünde befindet sich mit den umliegenden Kommunen im Wettbewerb um Kunden. Nur wenn Einkaufen zu einem Erlebnis für alle Altersgruppen werden kann, weil die Innenstadt eine hohe Aufenthaltsqualität hat, kann dies erfolgreich gelingen. Neben einem vielfältigen Einzelhandel sind dies das Vorhandensein gastronomischer Angebote und Spielmöglichkeiten für Kinder.

Kinderfreundliche Innenstadt

In der Vergangenheit wurde, gerade von Familien mit Kindern, immer wieder die geringe Anzahl von Spielgeräten für Kinder in den genannten Straßen bemängelt. Welch eine Anziehungskraft für Familien mit Kindern attraktive Spielgeräte haben können, zeigt sich immer wieder, an dem vor einiger Zeit vom Lions-Club gespendeten „Windrider“ vor dem Gebäude „die alte Ort“. Hier möchten wir anknüpfen und weitere Spielmöglichkeiten schaffen.

Mit der Aufstellung zusätzlicher, ansprechender Spielgeräte kann es gelingen die Aufenthaltsqualität, gerade für Familien, in unserer Innenstadt weiter zu erhöhen und weitere Möglichkeiten zum Verweilen zu schaffen.

Den vollständigen Antrag sowie weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie hier.

SPD Bünde

Gute Nachrichten: Bünde wird bunter

In der Bünder Innenstadt gibt es eine Vielzahl von Stromkästen. Diese sind regelmäßig grau und trist gehalten, in einigen Fällen jedoch schmutzig