Fraktionsvorstand wiedergewählt

Während der April-Fraktionssitzung haben die Mitglieder der SPD-Fraktion erneut Andrea Kieper zu ihrer Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde Christian Rüter im Amt bestätigt. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik und werden die Fraktion nun bis zur nächsten Kommunalwahl führen.

Dr. Kai Unzicker, seit 2014 im Stadtrat und zahlreichen Ausschüssen vertreten, kümmert sich in Zukunft weiter um die Finanzen der Fraktion. Zusätzlich wird auch künftig Philipp Kollmeier für die digitalen Medien der Fraktion zuständig sein.

In den nächsten zwei Jahren wird die SPD u.a. für die Steigerung der Innenstadt-Attraktivität und die Sanierung der städtischen Gebäude einsetzen. Zudem verfolgt die Bünder SPD nach wie vor das Ziel, den Tabakspeicher mit Leben zu füllen und die Fahrradfreundlichkeit unserer Stadt weiter zu steigern.