Margitta Ransiek

Margitta Ransiek

Anschrift

Schnellweg 57

32257 Bünde

Es ist mein Bestreben, auch weiterhin den „eigenen Ortsteil“ im Rat zu vertreten und so das Bestmögliche für Holsen „herauszuholen“.

1966 in Bielefeld geboren, lebe ich nun seit 37 Jahren in Holsen. Ich bin verheiratet und wir haben zwei fast erwachsene Söhne. Nachdem Besuch des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums und der Höheren Handelsschule habe ich zunächst eine Ausbildung im Hotelfach absolviert, um dann doch in den kaufmännischen Bereich zu wechseln.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden, mit Lesen, Radfahren, Tanzen, Klönen und Reisen.

Bereits mit 18 bin ich in den SPD-Ortsverein Holsen eingetreten und arbeite seit 2002 im Vorstand mit. Seit ich bei der Kommunalwahl 2004 das Ratsmandat für die SPD in Holsen erstmals direkt gewinnen konnte, was mir auch 2009 erneut gelang, bin ich Mitglied des Rates der Stadt Bünde.