Gerd Elbers

1951 wurde ich am Niederrhein geboren. Ich bin verheiratet und wir haben zwei Töchter und zwei Enkelkinder. Wir wohnen seit 1986 in Spradow, was zu unserer zweiten Heimat geworden ist.

Für mich als Rheinländer sind es besonders die Menschen und die naturnahe Wohnlage, die mich an Spradow begeistern.

Das zu bewahren ist mein Interesse. 

Als Kaufmann für Spedition und Logistik ist es für mich elementar, bei anstehenden Entscheidungen alle Einflussfaktoren zu kennen und zu bewerten. Es entspricht meinem Naturell, das beste Ergebnis als Entscheidungsgrundlage zu akzeptieren und in die Entscheidung einfließen zu lassen.

Mein pragmatisches Temperament fördert Entscheidungen nachhaltig zu treffen. Die Menschen und ihre Zukunft sozial zu gestalten sind für mich das Wichtigste.

Mein Engagement

Politisch habe ich schon immer die Überzeugungen der SPD als richtig und notwendig erkannt. Unsere Gesellschaft braucht Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Respekt.

Seit 2014 vertrete ich engagiert und zukunftsorientiert im Rat unserer Stadt die Interessen meiner Mitmenschen. Ich habe lernen müssen, die kurzen Wege scheitern zu oft an verschachtelten Verantwortlichkeiten. Die Behebung erkannter Mängel dauern gefühlte Ewigkeiten, fordert hin und wieder ein deutliches Wort.

Letztlich lernt man aus diesen Erfahrungen. Erfahrungen die ich, neben meinem ungebrochenen Willen das Beste für uns in Spradow und Bünde zu erreichen, nochmals für die Zeit der kommende Ratsperiode einbringen möchte.

Bünde braucht einen Neustart, weg von den überholten, ausgetretenen Pfaden. Bünde hat es verdient, erlebbar bürgerfreundlich zu werden. Meistern wir neue Aufgaben mit Klugheit, Mut und guten Ideen.

Bünde muss als offene und moderne Stadt mehr denn je seinen Menschen dienen. Bünde muss bezahlbar bleiben.

Nur die breite Zustimmung durch die Bürger gibt meiner Stimme das notwendige Gewicht.  

Wählen Sie

Eine starke Stimme für SPraDow

Kontakt

Lerchenweg 3, 32257 Bünde

Telefon: 0171 5403 804

Mail: gelb-bue@gmx.de

Scroll to Top