Friedrich Hafner

AnschriftKlinkstr. 12, 32257 BündeKontaktfriedrich.hafner@gmx.de
017623793307

Geboren 1963 in Werther und in Bielefeld aufgewachsen, zog ich 1994 nach Bünde. Ich bin Vater zweier erwachsener Kinder. Als Sachkundiger Bürger bin ich seit der Kommunalwahl 2014 Mitglied der SPD-Fraktion, seit der Kommunalwahl 2020 gewähltes Ratsmitglied der Stadt Bünde. Die Interessen der Bürger vertrete ich für die SPD-Bünde im Planungsausschuss, Verkehrsausschuss und Klima- und Umweltausschuss.

Bünde gestalten und erhalten

Die Gestaltung des öffentlichen Lebens in Bünde liegt mir am Herzen. Der Neubau und der Erhalt des Standortes des Bünder Freibades, begleitet von engagierten Bürgern und der SPD, sind ein Beispiel, wie Kommunalpolitik positiv wirken kann.

Der Strukturwandel der Bünder Innenstadt und das Erhalten der Attraktivität Bündes als Einkaufstadt sind Aufgaben, welche ich als Ratsmitglied mit der Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger voranbringen möchte.

Schule und Ausbildung

Die Bünder Schulen müssen aktiv und gemeinsam von Politik, Familien und Bürgern begleitet und unterstützt werden. Die Digitalisierung der Ausbildung steht erst am Anfang. Neue Lehrmittel und Techniken (Tablets, Internetausbau und -angebote müssen für alle zugänglich sein. Auch unsere Musikschule gehört zum Bildungsangebot unserer Stadt. Auch hier muss mit aktuellen Entwicklungen Schritt gehalten werden.

Attraktiv und bürgernah

Den André Park zu öffnen als Rundgang von der Pauluskirche zum Stadtgarten und weiter zum Seinmeister Park und zur Else sollte endlich umgesetzt werden. Das will ich vorantreiben, um die Innenstadt noch ein Stück attraktiver zu machen.

Zuhören, verstehen und anpacken

Eine bürgernahe Stadtplanung, das Gespräch mit dem Bürger suchen, auch ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte gerade hier „vor Ort” zu haben, so stelle ich mir meine Arbeit als Ratsmitglied vor, um die Zukunft unserer Stadt gemeinsam mit Ihnen lebenswert zu gestalten.

Hier arbeite ich mit

  • Ratsfraktion

Schreiben Sie mir!