Ralf Brinkmann

Bereits seit 2014 vertrete ich ihre Interessen im Rat der Stadt Bünde. Als Ratsmitglied sehe ich mich als Ansprechpartner für alle Holser und Ahler Bürgerinnen und Bürger und möchte mich auch weiterhin Ihrer Probleme und Sorgen annehmen.

Viele reden darüber, dass sich was ändern muss.

Ich möchte nicht nur „Reden schwingen“, sondern Holsen und auch die Stadt Bünde aktiv mitgestalten.

Am 29. November 1964 wurde ich in Bünde geboren und bin seit über 30 Jahren glücklich verheiratet. Über unsere beiden erwachsenen Kinder und die beiden Enkelkinder freue ich mich sehr. In Holsen bin ich fest verwurzelt und dem Ortsteil sehr verbunden.

Meine politische Arbeit

Seit März 2013 bin ich Mitglied der SPD im Ortsverein Holsen- Ahle und dort 2. Vorsitzender. 2014 wurde ich direkt in den Rat der Stadt Bände gewählt. Meine Themenschwerpunkte liegen dort im Bereich Schule und Verkehr.

Meine Ziele

Ehrenamt ist unbezahlbar und muss deshalb unter-stützt werden, dass weiß ich ganz genau. Denn in Holsen bin ich seit vielen Jahren in verschiedenen Vereinen aktiv, insbesondere im Rassegeflügelzucht-verein. Zudem unterstütze ich die örtliche Feuerwehr sowie das Deutsche Rote Kreuz.

Zudem liegt mir das Schulwesen besonders am Herzen, denn unsere Kinder sind unsere Zukunft. Gerade in der jetzigen Zeit erkennt man, wie wichtig eine gute digitale Ausstattung in unseren Schulen ist. Dafür setze ich mich ein.

Ein weiteres großes Thema sind die Straßen in unserem Ortsteil. Leider wurde der Straßenausbau viele Jahre vernachlässigt und es gibt großen Nachholbedarf. Hierbei möchte ich mich als Bindeglied zwischen Bürgern und Verwaltung stark machen. Es müssen möglichst kostengünstige Lösungen gefunden werden.

Wichtig ist mir, dass ich nicht nur gewählter Ratsvertreter bin, sondern auch jemand, der in unserem schönen Holsen und Ahle etwas bewegt. Bitte sprechen Sie mich an.

Kontakt

Ella-Ruben-Str. 8, 32257 Bünde

Telefon: 05223 – 792773

Mobil: 0175 – 8483500

Mail: rb-holsen@web.de

Scroll to Top