Stefan Struckmeier

Stefan Struckmeier

Anschrift

Am Krähenbusch 18

32257 Bünde

1968 in Bünde geboren, hier aufgewachsen und
zur Schule gegangen. Nach dem Lehramtsstudium
in Bielefeld bin ich seit 2000 Lehrer an einer
Grund- und Hauptschule in Niedersachsen. Der
Stadt Bünde und dem Kreis Herford bin ich dennoch
immer treu geblieben, wohne hier mit meiner Frau
und unseren vier Kindern und engagiere mich seit
über zwanzig Jahren ehrenamtlich als Judo-Trainer und
Abteilungsleiter in einem Sportverein.Im RGZV Bünde bin ich Abteilungsleiter.

Seit 2002 bin ich Mitglied im Herforder Kreistag.
Ich habe mich im Schul- und Kulturausschuss,
sowie dem Sportausschuss, den ich seit 2004 als
Vorsitzender leite, engagiert. Weier bin ich Mitglied im Polizeibeirat, Wahlprüfungsausschuss, Sparkassenzweck-verband und Stellvertretendes Mitglied im Schul- und Kulturausschuss und Integrationsausschuss.
Der Judo-Sport ist mein größtes Hobby, früher als Bundesligakämpfer selber aktiv, heute mehr als Trainer einer Regionalligamannschaft, Bundeskampfrichter, Kreistrainer der U14 in Herford und Funktionär in Aktion.Auch mein politischer Schwerpunkt liegt klar im Sportbereich. Hier möchte ich weiter für unsere Sportvereine und die ehrenamtlichen Helfer eintreten, sie bei ihrer Arbeit unterstützen und mich gegen Kürzungsabsichten und Nutzungsgebühren von Sportstätten einsetzen.