Dr. Kai Unzicker

Dr. Kai Unzicker

Anschrift

Kurt-Schumacher-Str. 52

32257 Bünde

Bünde ist die Heimat von Menschen mit ganz unterschiedlicher Herkunft, Religion und Lebensstil – von Jung bis Alt. Für ein gemeinschaftliches und solidarisches Miteinander will ich mich einsetzen.

Bündes erfolgreiche Zukunft liegt mir am Herzen: Gemeinsam mit meiner Frau und meinen zwei Kindern lebe ich seit 2009 in Bünde, und wir haben hier eine neue Heimat gefunden. Weil es mir wichtig ist, Verantwortung zu übernehmen und mich für das Gemeinwohl einzusetzen, engagiere ich mich seit meiner Jugend in der Politik.

Bünde muss für Familien attraktiv bleiben: Unsere Bevölkerung wird in den nächsten Jahren schrumpfen: Mehr Alte, weniger Junge. Darauf müssen wir uns vorbereiten. Bünde als guter Ort für Jung und Alt ist mein Ziel im Stadtrat.

Vereine und engagierte Bürgerinnen und Bürger sind das Rückgrat einer jeden Stadt, das gilt auch in Bünde! Engagement braucht gute Rahmenbedingungen, politische Unterstützung und Anerkennung. Hierfür will ich mich einsetzen.

Bünde muss auch künftig ein attraktiver Wirtschaftsstandort mit hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten und guten Arbeitsplätzen sein. Darum bin ich für eine aktive und nachhaltige Wirtschaftspolitik, die unsere Zukunft im Blick hat.