Die Ratsfraktion

15 SPD Mitglieder im Rat der Stadt Bünde bilden die SPD-Ratsfraktion. Auf diesen Seiten stellen wir uns Ihnen als SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bünde vor.
Hierzu gehört einerseits die Darstellung der SPD-Ratsmitglieder und Ausschussmitglieder.

Andererseits informieren wir natürlich über unsere Arbeit anhand von Terminveröfffentlichungen, Pressemitteilungen sowie Anträgen und Anfragen im Rat.

Der Fraktionsvorstand führt die Geschäfte der Fraktion und plant ihre Arbeit. Er verteilt die Aufgaben unter den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, insbesondere die Zuständigkeit für die Koordination der einzelnen Politikbereiche.

Sollten Sie Anregungen oder Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

 

Andrea Kieper
Vorsitzende

Andrea Kieper

1960 In Herford als Tochter eines Landwirts geboren, lebe ich seit 28 Jahren in Bünde. Ich bin Verkäuferin im Einzelhandel.Ich fühle mich den Menschen und der landschaftlich attraktiven Region…

Wolfgang Pohl
stellvertretender Vorsitzender

Wolfgang Pohl

Geboren 1953, verheiratet, zwei Kinder. Ausbildung als Elektromechaniker, anschließend Studium der Elektrotechnik, heute Berufsschullehrer. Mitglied in der SPD seit 1972, heute aktiv im Ortsverein Bünde-Mitte und im Stadtverbandsvorstend.Seit…

Ralf Brinkmann
Mitglied

Ralf Brinkmann

Ich möchte für alle Holser Bürgerinnen und Bürger Ansprechpartner sein und mich Ihrer Probleme und Sorgen annehmen. Am 29. November 1964 wurde ich in Bünde geboren und bin seit…

Gudrun Brockmann
Mitglied

Gudrun Brockmann

Ehrlichkeit ist mir wichtig: Die Wunschliste eines jeden Bürgers an die Kommune ist lang, allerdings ist auch jeder Bürger ein Stück weit der Kommune verpflichtet. Kinder waren und sind…

Ulf Dreier
Mitglied

Ulf Dreier

Gerne möchte ich hier für Bünde und seine Einwohner gute Konzepte mit entwickeln und diese in den Ausschüssen und im Stadtrat vorantreiben und verbessern. 1963 wurde ich in…

Gerd Elbers
Mitglied

Gerd Elbers

Ich bin 1951 geboren, verheiratet und habe zweiTöchter. Ich bin Niederrheiner mit katholischemElternhaus. Ich arbeite als Speditionskaufmann,seit 1974 leitende Tätigkeiten in Spedition- undLogistikfirmen. 1972 bin ich…

Sebastian Gerhards
Mitglied

Sebastian Gerhards

Auch in Zukunft müssen Investitionen möglich sein. In den letzten Jahren haben wir als SPD einiges erreicht. Am 2. Dezember 1978 bin ich in Bünde geboren. Aufgewachsen bin ich…

Wolfgang Grothaus
Mitglied

Wolfgang Grothaus

1956 in Ennigloh geboren lebe ich hier seit 53 Jahrenund fühle mich mit den Menschen sehr verbunden.Als Jugendlicher war ich in der Schwimmabteilungder TG-Ennigloh aktiv, daneben auch…

Andrea Landwehr
Mitglied

Andrea Landwehr

Gemeinsam schaffen wir ein Bünde, in dem wir uns alle wohlfühlen und sagen: ja, wir wohnen gerne hier! Ich bin am „Tag der Arbeit“ 1961 in Bünde-Süd geboren und…

Magdalena Monka
Mitglied

Magdalena Monka

Bei der Umgestaltung der Bünder Schulen geht es nicht nur um einen Standortwechsel, sondern um ein neues Förderkonzept, das alle Schüler mitnehmen muss. Seit meiner Jugend interessiere ich mich für…

Margitta Ransiek
Mitglied

Margitta Ransiek

Es ist mein Bestreben, auch weiterhin den „eigenen Ortsteil“ im Rat zu vertreten und so das Bestmögliche für Holsen „herauszuholen“. 1966 in Bielefeld geboren, lebe ich nun seit 37…

Christian Rüter
Mitglied

Christian Rüter

Als Sozialarbeiter weiß ich, dass eine Gesellschaft nur „miteinander“ funktionieren kann. Als Mensch, der sich gerne mit Menschen umgibt, engagiere ich mich in der Stadt Bünde. Dies u. a. im…

Jan-Phillip Schnier
Mitglied

Jan-Phillip Schnier

Für eine gute Zukunft sind junge Menschen unabdingbar. Ich möchte Jugendliche in politische Entscheidungen einbinden. Ich wurde am 6. Februar 1994 in Bünde geboren. Nach meinem Abitur am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium…

Jochen Simke
Mitglied

Jochen Simke

Um die Ziele für Dünne zu erreichen, wünsche ich mir, wie in der Vergangenheit schon oft geschehen, auch in Zukunft von Ihnen Anregungen und Vorschläge. Sprechen Sie mich an.

Dr. Kai Unzicker
Mitglied

Dr. Kai Unzicker

Bünde ist die Heimat von Menschen mit ganz unterschiedlicher Herkunft, Religion und Lebensstil – von Jung bis Alt. Für ein gemeinschaftliches und solidarisches Miteinander will ich mich einsetzen. Bündes…