Stellungnahme zum „Z“-Symbol an ukrainischen Flüchtlingsunterkünften

20. Juni 2022 / Partei

Am Wochenende haben noch Unbekannte in Hunnebrock Hauswände, darunter auch Gebäude, die von der Stadt Bünde zur Unterbringung von ukrainischen…

Jetzt lesen »

Neue Bauernhof-Kita: Tempolimit auf der Hansastraße!

19. Juni 2022 / Verkehr & Mobilität

Im August wird der neue Bauernhof-Kindergarten in Bünde-Muckum eröffnet. Wir möchten Eltern und Kinder in diesem Bereich besser schützen und…

Jetzt lesen »

Bürgersprechstunde zur Hundesteuer

10. Juni 2022 / Blog, Fraktion, Partei

Viele Bünderinnen und Bünder bewegt derzeit die geplante Erhöhung der Hundesteuer. Der Entwurf des Ordnungsamtes wurde nun zur weiteren Beratung…

Jetzt lesen »

Der Ortsverein Bünde stellt sich neu auf

31. Mai 2022 / Partei

Wieder ein Führungswechsel bei der Bünder SPD. Wenige Tage nachdem Philipp Kollmeier das Ruder im Bünder Stadtverband der Sozialdemokraten übernommen…

Jetzt lesen »

Wann wird der Radweg auf dem Elsedamm saniert?

21. Mai 2022 / Verkehr & Mobilität

Für die nächste Ratssitzung gibt es von uns eine Nachfrage bezüglich des Fuß- u. Radweges auf dem Elsedamm zwischen der…

Jetzt lesen »

Christian Obrok gewinnt die Wahl

16. Mai 2022 / Partei

Christian Obrok ist unser neuer Landtagsabgeordneter. Er bekam 37,46% der Stimmen und sicherte sich somit den Einzug in den Landtag.…

Jetzt lesen »

10 Gründe, SPD zu wählen

14. Mai 2022 / Partei

Morgen ist Landtagswahl. Dafür haben wir heute auf dem Frühlingsfest geworben. Unsere rote Marmelade war dabei wirklich der Renner. Hier…

Jetzt lesen »

Public Viewing zum TV-Duell

09. Mai 2022 / Partei

Der Landtagswahlkampf geht in den Endspurt! Wenige Tage vor der Landtagswahl treffen am Donnerstag Thomas Kutschaty und der Kandidat der…

Jetzt lesen »

Gegen das Vergessen

08. Mai 2022 / Partei

Der 08. Mai ist Tag des Kriegsendes und somit Tag der Befreiung vom NS-Regime. Wir haben heute den Opfern der…

Jetzt lesen »

Unser NRW von morgen

07. Mai 2022 / Partei

Nächste Woche ist Landtagswahl. Wir wollen ein NRW, auf das wir alle noch viel stolzer sind. Ein NRW ohne Straßenausbaubeiträge…

Jetzt lesen »