Jusos Bünde

Einige Jusos aus Bünde

Jusos aus Bünde
Misch dich ein!

Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Jusos steht für Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD. Bei uns engagieren sich SchülerInnen, Studierende, Azubis und junge Leute aus der Arbeitswelt im Alter von 14 bis 35 Jahren. In NRW sind das zurzeit rund 20.000, bundesweit rund 75.000. Wir stehen für Chancengleichheit in Schule, Universität und Arbeitsplatz, für einen starken demokratischen Staat, der eine sozial gerechte Gemeinschaft auf den Weg bringt.

Wir wollen eine Politik, die sich um Schwache kümmert und Starke in die Pflicht nimmt. Außerdem stehen wir Jusos für kostenlose Bildung für jeden!

In Bünde sollen alle Menschen, egal welche Nationalität oder Hautfarbe sie besitzen, solidarisch zusammenleben und jeder soll die Chance haben, sich frei zu entfalten. Das ist unsere persönliche Perspektive - eine machbare Perspektive! Doch auch die aktuelle Kommunalpolitik und somit Vorhaben, die auch junge Menschen betreffen behalten wir stets im Auge und reden mit.
Wir meckern nicht lange rum sondern handeln sofort und fragen kritisch nach. Das macht uns Jusos aus.

Wenn du politisch interessiert bist und Leute kennen lernen möchtest, die politisch so ähnlich ticken wie du, dann bist du bei uns genau richtig. Also: mach mit und misch dich ein! Wenn du Interesse an unserer Politik und unseren Vorhaben in Bünde hast, bist du herzlich eingeladen an unseren Sitzungen oder anderen Veranstaltungen teilzunehmen! Selbstverständlich kannst du auch als Gast an unseren Sitzungen oder Veranstaltungen teilnehmen, um zu gucken, ob es dir gefällt.

Wir würden uns freuen, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Jan Philipp Kollmeier,
Vorsitzender Jusos Bünde
e-mail: jpkollmeier@gmx.de

PS: Schau doch einmal bei der Facebookseite der „Jusos Bünde“ vorbei!

Links:

Jusos Homepage